Harmonie: mit Selbstliebe und Akzeptanz zu innerer Zufriedenheit

Balance Frieden Harmonie vereint
Select an Image
"In Harmonie mit sich selbst zu sein“ ist für mich ein ganz wichtiges Thema und es begleitet mich schon länger auch in meinem Alltag als Künstlerin. Ich denke, es ist eine ganz wichtige Grundlage, um respektvoll und glücklich miteinander auf dieser Erde zu leben. Nur wer mit sich in Harmonie ist, kann es auch mit anderen sein.

Wie können wir diese Harmonie in unserem Leben erreichen?

Es gibt ein wunderbares Zitat von Oscar Wilde, was es sehr schön beschreibt:
„Sei Du selbst, denn alle anderen gibt es schon.“
Sich selbst akzeptieren und anerkennen zu können, wie man ist, ist ein erster Schritt. Es bedeutet, dass man sich selbst treu bleibt und nicht versucht, jemand anderes zu sein, z.B. um anderen Menschen zu gefallen oder zu einer Gruppe zu gehören. Hier dürfen wir ruhig ein bisschen selbstbewusst sein und ein Selbstwertgefühl pflegen, denke ich. Unsere Einzigartigkeit ist ein Geschenk, das wir annehmen und nutzen können.
Wichtig ist auch, dass wir im Einklang mit unseren Gedanken und Gefühlen sind. Hier werden wir uns selbst manchmal ganz neu kennenlernen. Wenn wir uns tatsächlich bewusst machen, was wir denken und fühlen, sind wir auch in Lage unsere Gedanken und Gefühle auszudrücken, anstatt sie zu verdrängen oder zu unterdrücken.
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, in Harmonie mit dir selbst zu sein. Was für dich am besten funktioniert, hängt von deinen individuellen Bedürfnissen und Vorlieben ab. Weißt du, was dich glücklich macht und was dich unterstützt, deine Ziele und Träume zu verwirklichen?

Und wie kann das ganz konkret aussehen? Hier sind ein paar Tipps:

  • Du bist einzigartig großartig! Akzeptiere und liebe dich selbst, wie du bist. 
  • Hör in dich hinein! Welche Gedanken und Gefühle findest du? Versuche sie mitzuteilen und auszudrücken.
  • Nimm dir immer wieder Zeit für dich selbst und verbringe Zeit mit Menschen, die dich unterstützen und die du schätzt.
  • “Danke Leben!” Versuche, jeden Tag ein paar Dinge zu finden, für die du dankbar bist. Das schenkt dir eine positive Perspektive im Hier und Jetzt.
  • Bitte sei lieb und nett zu dir selbst! Nimm deine Schwächen und Fehler an.
In Harmonie mit dir selbst zu sein kann dazu beitragen, dass du dich innerlich ausgeglichen und zufrieden fühlst und dass du dein Leben voller Freude und Lebensenergie lebst. Lass dich von deiner inneren Stärke und deinem Selbstvertrauen leiten und pflege deine Verbindung zu dir selbst, aber auch zur Natur und zu deiner Umwelt.
In meinem Atelier entsteht immer eine wunderbare Stimmung, denn hier gelingt es mir leicht, diese Verbindung zu mir aufzubauen, um in Einklang mit mir zu sein. Sie ist ja eigentlich schon da. Ich muss sie nur pflegen und zulassen.
Ich möchte Dich mit meinen Bildern auf Deiner Lebensreise in Harmonie mit Dir selbst unterstützen und schaffe die Kunstwerke in diesem Sinne als mögliche visuelle Anker und kraftvolle Begleiter für Dich.
Liebe Grüsse aus dem Free Spirit Art Studio
Deine Ulli

Wünschst Du Dir ein eigenes individuelles Kunstwerk als kraftvollen Begleiter? Ich nehme gern Auftragsarbeiten an, bei denen ich mithilfe bestimmter Farben, Symbole, Metalle oder Edelsteine das Kunstwerk ganz auf Dich ausrichten kann. Hier findest Du mehr Informationen:

mehr Informationen zu Auftragsarbeiten
Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Free Spirit Landscapes

Abstrakte Landschaften entdecken: "Weite spüren - in die Stille hinein hören!"

1 von 8